Events

Online Marketing Recht  (Hamburg Media School)

Wann und Wo?

5. August 2020 in den Räumlichkeiten der Hamburg Media School

Was?

Online und Digital Marketing gilt für viele Industrien als wachstumsstärkster und spannendster Marketing-Kanal. Insbesondere aufgrund dieses rasanten Wachstums und der entsprechenden technologischen Entwicklung sind Marketingmaßnahmen und ihre Konsequenzen für viele Akteure rechtlich unklar. In vielen Marktsegmenten führt der Wettbewerbsdruck dennoch häufig schon zu Maßnahmen an der Grenze des Erlaubten oder sogar darüber hinaus.

Auch sind bei typischen Fragen von: „Welche Daten darf ich sammeln?“ über „Was darf ich posten?“ bis hin zu „In welchen Fällen hafte ich für einen Dienstleister?“ unterschiedlichste Rechtsgebiete betroffen.

Für Online-Marketing-Verantwortliche ergeben sich insgesamt viele Grauzonen und grundsätzliche Fragen.

Wer?

Die Dozenten sind Rechtsanwälte/-innen bei der internationalen Wirtschaftskanzlei DLA Piper und Dozenten an der Hamburg Media School. Sie behandeln unterschiedliche Themen:

Anmeldung und weitere Informationen:

Hier auf der Seite der Hamburg Media School.


Archiv