Webinarreihe: DLA Piper – Transfer Pricing Insights

In unserer Webinarreihe des Jahres 2021 beschäftigen wir uns mit aktuellen Gesetzesentwürfen, Verwaltungsanweisungen und einschlägiger Rechtsprechung zu Verrechnungspreisen
und setzen uns kritisch mit deren Auswirkungen für unsere Mandanten auseinander. Konkrete Handlungsempfehlungen zum Umgang mit der neuen Rechtslage runden die
jeweiligen Webcasts ab.

Handbuch der OECD zum International Compliance Assurance Programme (ICAP Handbook)

Mittwoch, 19. Mai 2021 | 15.00 – 16.00 Uhr

In unserem Webinar am 19. Mai 2021 beschäftigen wir uns mit dem Handbuch der OECD zum International Compliance Assurance Programme (ICAP Handbook) und wie dieses Programm zur Effizienz im Umgang mit dem Thema Betriebsprüfung beitragen kann. Aspekte der Abgrenzung zur Finanzverwaltung und des Risk Managements gegenüber der Finanzverwaltung, in deren Interesse Unternehmen hier agieren, runden das Programm ab.

Daneben gehen wir wie gewohnt auf aktuelle Gesetzgebungsvorhaben, relevante Urteile der Finanzgerichte und kürzlich veröffentlichte Schreiben der Finanzverwaltung ein.

Zukünftige Termine:

  • Mittwoch, 16. Juni 2021: DAC7 Publikation zu Joint Audits
  • Donnerstag, 17. Juni 2021 (Webinar in englischer Sprache)

Registrieren Sie sich hier, um über die zukünftigen Termine und Themen der Webinarreihe informiert zu werden: